Dubai Sonnenuntergang

Es ist ein Erlebnis den Dubai Sonnenuntergang anzuschauen

Dubai Sonnenuntergang
Dubai Sonnenuntergang

Den Dubai Sonnenuntergang anzuschauen ist ein Erlebnis und man wird begeistert sein. Hier erfährt man wann dieser nach Jahreszeit ist und man sollte sich dort einen guten Platz sichern.

Informationen zum Dubai Sonnenuntergang

Sehr gerne schaut man sich natürlich den Sonnenuntergang im Urlaub an da man diesen wahrscheinlich zu Hause gar nicht zu Sehen bekommt. Auf jeden Fall ist dies immer sehr beeindruckend und dort versammeln sich immer viele Touristen und möchten diesen auch gerne sehen. Den Dubai Sonnenuntergang kann man natürlich von vielen interessanten Positionen beobachten und hier erfährt man die besten Locations. Weiterhin unterscheidet sich natürlich je nach Jahreszeit dieser und deshalb sollte man ungefähr wissen wann dieser stattfindet. Es kann dann durchaus sein das man mit der Dubai Metro in der Stadt unterwegs ist und wenn man dann aussteigt ist es schon dunkel geworden. Besonders wenn man tolle Fotos machen möchte dann ist dies sehr wichtig. Unser Tipp ist es immer die blaue Stunde zu wählen und das ist immer ein besonderer Zeitpunkt bevor die Sonne untergeht in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Sonnenuntergang beim Burj al Arab Hotel
Sonnenuntergang beim Burj al Arab Hotel

Januar, Februar, März

Zwischen Januar und März hat man schon einen großen Unterschied und der Zeitunterschied ist sehr unterschiedlich das man beachten sollte. Zum Beispiel ist der Dubai Sonnenuntergang am 1. Januar bereits schon um 17:39 Uhr und am 31. März ist er dann wieder um 18:34 Uhr. Also sollte man sich vorher immer genau informieren wenn man diesen sehen möchte. Das ist natürlich sehr wichtig wenn man Fotos machen möchte.

1. Januar: 17:39 Uhr
31. Januar: 18:01 Uhr

1. Februar: 18:02 Uhr
28. Februar: 18:19 Uhr

1. März: 18:20 Uhr
31. März: 18:34 Uhr

April, Mai, Juni

Auch in diesen Monaten kann man natürlich den Dubai Sonnenuntergang beobachten und man hat noch mehr Zeit unter Tags. Das heißt es wird dann immer später dunkel und somit kann man mehr für den Strandtag einplanen was sicherlich auch sehr praktisch ist. Ein guter Tipp ist auch diesen einmal vom Beach aus anzuschauen und das ist sicherlich ein besonderes Erlebnis im Urlaub das man nicht so schnell vergessen wird.

1. April: 18.35 Uhr
30. April: 18.47 Uhr

1. Mai: 18:48 Uhr
31. Mai: 19:03 Uhr

1. Juni: 19:04 Uhr
30. Juni: 19:12 Uhr

Juli, August, September

Die Tage werden dann auch so langsam wieder kürzer im Emirat Dubai und somit ist dies sicherlich eine besondere Reisezeit wenn man dort Urlaub machen möchte. Man hat dann schon wieder weniger Zeit um die bekannten Sehenswürdigkeiten in Dubai anzuschauen. Allerdings der Nachteil sind sicherlich auch das die Temperaturen deutlich ansteigen und man muß unter Tags mit mindestens 40 Grad Außentemperatur rechnen.

1. Juli: 19:12 Uhr
31. Juli: 19:03 Uhr

1. August: 19:02 Uhr
31. August: 18:37 Uhr

1. September: 18:36 Uhr
30. September: 18:05 Uhr

Oktober, November, Dezember

Die Wintermonate sind natürlich die beste Reisezeit für Dubai da es nicht mehr ganz so warm ist. Das heißt man hat unter Tags dann zwischen 25 bis 30 Grad und das ist dann sehr angenehm für eine Reise. Weiterhin auch wenn man nochmals Sonne tanken möchte. Aber die Tage werden dann auch wieder kürzer was man sich vorstellen kann und deshalb sollte man den Tag am Strand richtig nutzen.

1. Oktober: 18:04 Uhr
31. Oktober: 17:37 Uhr

1. November: 17:36 Uhr
30. November: 17:27 Uhr

1. Dezember: 17:28 Uhr
31. Dezember: 17:39 Uhr

In der Wüste ein beeindruckender Sonnenuntergang
In der Wüste ein beeindruckender Sonnenuntergang

Wo kann man den besten Dubai Sonnenuntergang anschauen

Selbstverständlich möchte man auch gerne wissen wo man den besten Platz hat um den Dubai Sonnenuntergang anzuschauen. Da gibt es natürlich sehr viele interessante Locations was man sich vorstellen kann. Aber ein Highlight ist sicherlich die Aussichtsplattform vom Burj Khalifa wie zum Beispiel At the Top. Dort muß man sich ja für eine bestimmte Uhrzeit entscheiden. Hier würden wir auch wieder die blaue Stunde empfehlen. Dort hat man den Vorteil das man unter Tags mit dem Aufzug hochfährt und danach bleibt man bis es dunkel geworden ist. Somit kann man vom Dach der Welt den Sunset bestaunen und man wird sicherlich begeistert sein. Weiterhin hat man dann auch noch die Möglichkeit schöne Fotos von der Reise zu machen.

Beste Aussichten gibt es von den Rooftop Bars in Dubai

Damit man überhaupt den Dubai Sonnenuntergang genießen kann benötigt man eine gute Aussicht. Nach unserer Meinung hat man diese von den beliebten Rooftop Bars. In der Regel befinden sich diese in den Wolkenkratzern von bekannten fünf Sterne Hotels. Weiterhin kann es auch sein das es sich um kein Hotel handelt, aber es eine Bar gibt mit guter Aussicht. Ein Highlight ist sicherlich die Level 43 Sky Lounge im Four Points by Sheraton. Dort gibt es eine Aussichtsplattform auf einer Höhe von 155 Metern mit einer 360 Grad Aussicht.

Man sucht sich dort einen schönen Platz und wartet dann einfach bis die Sonne untergeht. Übrigens muß man dort nicht Hotelgast sein und diese ist auch für nicht Hotelgäste zugänglich. Auch ein Geheimtipp ist die Pure Sky Lounge im Hilton Dubai The Walk. Dann wäre noch die Uptown Bar im Jumeirah Beach Hotel zu erwähnen. Aber es gibt sicherlich noch viele weitere schöne Plätze.

At the Top Burj Khalifa Aussichtsplattform
At the Top Burj Khalifa Aussichtsplattform
Dubai Skyline 2019
Dubai Skyline 2019

Muß man dort den Dresscode beachten

Wenn man zum Beispiel eine Bar vom Hotel besuchen möchte und sich den Dubai Sonnenuntergang anschauen möchte dann muß man auf jeden Fall den Dresscode beachten. Das heißt dies wird genau kontrolliert und wenn man dort mit kurzer Hose und T-Shirt versucht hineinzukommen dann wird man sicherlich wieder abgewiesen. Bei den Aussichtsplattformen vom Burj Khalifa kann man sich aber anziehen wie man möchte. Das gleiche gilt auch wenn man einen öffentlichen Stand in Dubai besucht wie den La Mer Beach.

Unsere Meinung

Es gibt sehr viele schöne Plätze wo man den Dubai Sonnenuntergang sehen kann. Aber je nach Jahreszeit muß man auch wissen das die Uhrzeit dann anders sein. Man sollte sich deshalb vorher genau erkundigen wann dieser ist. Auf jeden Fall ist dies immer sehr schön zu beobachten wie sich die Metropole in ein Lichtermeer verwandelt. Man hat bestimmt noch nie so viele Wolkenkratzer gesehen in solch einer beeindruckenden Skyline. Wenn man ein Strandhotel in Dubai gebucht hat wie zum Beispiel das Jumeirah Al Naseem dann kann man diesen sogar vom privaten Balkon aus beobachten. Somit ist man dort ungestört und das ist sicherlich nochmals eine Steigerung. Eine gute Aussicht haben auch die Hotels auf The Palm Jumeirah in Dubai.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Abu Dhabi

Yas Island Rotana

Inhaltsverzeichnis1 Lage2 Zimmer3 Gastronomie4 Sport und Wellness5 Unsere Bewertung Ein schönes Hotel auf der Insel Yas Island in Abu Dhabi ist das Yas Island Rotana. Weiterhin ist es für das gute Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Das heißt […]

Dubai Baustelle
FAQ

Was tun bei Baulärm neben dem Hotel in Dubai

Inhaltsverzeichnis1 Informationen zu Baulärm in Dubai bei den Hotels2 Vorher Lage vom Hotel überprüfen3 Reiseveranstalter muß Gäste informieren4 Was tun bei Baulärm vor Ort5 Fotos und Videos machen wenn keine Einigung möglich ist6 Wo wird […]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*