Dubai Kreuzfahrt

Kreuzfahrt ab Dubai ist ein Erlebnis in den Wintermonaten

Dubai Kreuzfahrt
Dubai Kreuzfahrt

Eine Dubai Kreuzfahrt wird immer beliebter und das Emirat konnte in den letzten Jahren einen richtigen Boom verzeichnen mit Touristen und Gästen von Kreuzfahrtschiffen die den Hafen von Dubai anlaufen. Die Touristen der Schiffe von Aida und Costa möchten unbedingt die Boomtown Dubai einmal kennenlernen und das Schiff liegt dann ein paar Tage im Hafen von Dubai. Hier hat man dann die Möglichkeit sich die Dubai Sehenswürdigkeiten und Attraktionen anzuschauen. Sehr beliebt ist eine Dubai Stadtrundfahrt oder eine Tour in die Wüste mit Barbecue. Danach fahren die Schiffe weiter und man lernt auch die anderen Emirate und noch den Oman bei einer Dubai Kreuzfahrt kennen die sehr interessant ist.

Größter Kreuzfahrthafen im Mittleren Osten

Zweifellos zählt Dubai, häufig als “Gateway between the east and the west” bezeichnet, zu den faszinierendsten und außergewöhnlichsten Orten auf dieser Erde. Was einst als kleines Fischerdorf begann, ist heutzutage eine der am schnellsten wachsenden und modernsten Städte. Dubai ist mit mehr als 2 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und Hauptstadt des gleichnamigen Emirats. Zur besseren Abgrenzung wird die Metropole auch Dubai-Stadt bzw. Dubai-City genannt. Sie liegt am Nordrand des Emirats und wird durch den Dubai Creek, eine ca. 14 Kilometer lange Bucht des Persischen Golfs, geteilt.

Dubai ist beeindruckend

Hier sind zwei bedeutende Zentren entstanden: zum einen Deira, auf der nördlichen Seite des Creeks gelegen, und zum anderen Bur Dubai am Südufer des Creeks. Deira, der ältere Stadtteil, beheimatet viele Kulturstätten und erfreut sich besonders bei Shoppingfans einer großen Beliebtheit. Aber auch Bur Dubai, ein sehr begehrtes Wohnzentrum, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Darunter das “Dubai Museum”, das “Bayt al Wakeel” oder die “Majlis Gallery”. Das bekannteste Wahrzeichen Dubais ist aber das Burj al Arab Hotel mit seiner Segelform. Eines der luxuriösesten Hotels der Welt. Die größte und schönste Moschee in Dubai ist die Jumeirah Moschee, die aber nur im Rahmen einen kostenpflichtigen Führung von nicht muslimischen Besuchern betreten werden darf.

kreuzfahrt-dubai

Vorteile einer Dubai Kreuzfahrt

Ein besonders eindrucksvolles Erlebnis ist ein Ausflug mit dem Boot auf dem Dubai Creek und entlang der phänomenalen Skyline der Dubai Marina. Sehr gut kann man die Stadt natürlich während einer Dubai Kreuzfahrt kennenlernen. Als Passagier hat man ausreichend Zeit die Metropole kennenzulernen. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich die Vollverpflegung an Bord der Kreuzfahrtschiffe. Und solch einen Service bietet kein Hotel in Dubai an. Unbedingt machen sollte man auch Ausflüge. Und zum Standardprogramm gehört immer eine Stadtrundfahrt wie zum Beispiel eine Hop On Hop Off Tour wo man die wichtigsten Highlights gezeigt bekommt.

Starthafen und Endhafen

Dubai ist meistens der Startpunkt der Kreuzfahrt wo dann auch das Schiff wieder zurückkehrt nach einer Woche. Es gibt verschiedene Routen die in den Oman gehen oder auch nach Bahrain. Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi schaut man sich meistens auch noch an. Unsere Empfehlung ist anschließend noch einen Badeurlaub in Dubai zu machen. Hier bietet sich die künstlich aufgeschüttete Insel The Palm Jumeirah an wo es wunderschöne Strandhotels gibt. Unbedingt sollte man eine Balkonkabine auf dem Kreuzfahrtschiff buchen wo man dann die Metropole beim Einlaufen des Schiffes vom eigenen privaten Balkon beobachten kann. Das ist sicherlich ein Erlebnis das man nicht so schnell wieder vergessen wird.

Dubai Smartphone
FAQ

Funktioniert das Handy in Dubai

Das deutsche Handy und Smartphone funktioniert in Dubai natürlich auch und wir empfehlen Touristen immer das eigene Handy in Deutschland zu lassen und nicht mit nach Dubai zu nehmen. Hier wird wie in anderen Ländern […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Emirates Golf Club
Golfplätze

Emirates Golf Club

Dubai Golf ist die Institution, deren Leitung die beiden Golfplätze Emirates Golf Club und Dubai Creek Golf & Yacht Club obliegt. In jedem Jahr ist der Majlis Parcours des Emirates Golf Club der Austragungsort der […]

4 Kommentare

  1. Hatte auch schon das Vergnügen eine Kreuzfahrt ab Dubai zu machen. Das Schiff war sehr groß und schön. Es war nicht meine erste Kreuzfahrt, aber es hat mir sehr gut gefallen. Nach einer Woche ist man wieder in Dubai angelegt. Man sieht sehr viele andere Länder mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

    Empfehlung:

    Ich würde anschließend noch ein paar Tage Badeurlaub in Dubai machen, zum Beispiel am Jumeirah Beach Strand oder der Palmeninsel. Bestimmt möchte man auch etwas sehen von dieser Stadt

  2. Ich mache eine Kreuzfahrt ab Dubai bis nach Singapur über den Winter 2018/2019
    Bin schon sehr gespannt was mich dort alles erwartet
    Von Dubai habe ich schon viel gehört. Singapur soll auch sehr gut sein

  3. Mit der Aida haben wir am neuen Cruise Terminal angelegt
    Der Blick auf die Marina ein Traum
    Direkt vor dem Schiff stehen zahlreiche Taxis und man kann sich überall hinfahren lassen
    Für uns war es eine schöne Kreuzfahrt

Kommentar hinterlassen