Emirates Lounges am Flughafen Dubai nutzen

Alle Passagiere können nun die Emirates Lounges benutzen

Emirates First Class Lounge am Dubai International Airport
Emirates First Class Lounge am Dubai International Airport

Passagiere nutzen gerne die Emirates Lounges am Dubai International Airport wo man sich entspannt auf den Flug vorbereiten kann. Dort kann man einfach in Ruhe nur relaxen, etwas Essen und Trinken oder auch Duschen. Das ist alles möglich wenn man Zugang zu einer diesen Loungen hat. Bisher war dies immer nur den First- und Business Class Passagieren möglich. Diese bezahlen natürlich sehr viel Geld für einen Flug. Dann kann man natürlich einen besonderen Service erwarten. Nun ist es aber auch anderen Passagieren unabhängig von der gebuchten Beförderungsklasse möglich die Lounges zu benutzen.

Wie kommt man dort hinein

Man muß nur einen Flug mit Emirates Airline buchen und ein Skywards Mitglied sein. Das ist ein Vielfliegerprogramm dieser Fluggesellschaft wo man Meilen sammeln kann. Wenn man sehr viel fliegt dann lohnt sich dies auf jeden Fall. Bereits Skywards Silber Mitglieder haben auch schon Zugang zu den Emirates Lounges. Es reicht aber auch aus wenn nur ein Familienmitglied eine solche Karte hat. Mitreisende bekommen dann auch einen Zugang. Sicherlich kann man sich vorstellen das dies für Economy Class Passagiere nicht kostenlos sein kann. Was dies genau kostet werden wir hier einmal genau erklären. Weiterhin ist auch entscheidend welche Lounge man benutzen möchte.

Business Class Lounge

Wenn man Economy Class Passagier ist und diese Lounge benutzen möchte dann muß 100 US-Dollar pro Person bezahlen. Der Preis für die Benutzung der Emirates Lounges ist immer pro Person und wenn man zum Beispiel zwei Personen ist dann muß man 200 US-Dollar bezahlen.

First Class Lounge

Diese Lounge ist natürlich die beste und exklusivste was die Airline zu bieten hat. Wenn man diese nutzen möchte dann muß man 200 US-Dollar pro Person bezahlen. Wenn man einen Business Class Flug gebucht hat dann kann man gegen einen Aufpreis von 100 US-Dollar diese auch benutzen. Ansonsten kann man kostenlos die Business Class Lounge benutzen.

Wie lange darf man in den Emirates Lounges bleiben

Man bekommt einen Zugang von bis zu vier Stunden und diese Zeit dürfte auch ausreichen bis der Flug dann startet. Also ist es sinnvoll dass man möglichst früh eincheckt und dann kann man die Emirates Lounges auch intenstiv in Anspruch nehmen. Dort wird man als Passagier sehr verwöhnt und bekommt einen außergewöhnlichen Service. Wenn man nur wenig Zeit hat zum Weiterflug dann lohnt sich dies wahrscheinlich nicht diesen Aufpreis zu bezahlen. Dann verbringt man die Zeit lieber im Dubai Duty Free Bereich.

Wo gibt es die Emirates Lounges am Flughafen Dubai

In allen drei Terminals mit dem Concourse A, Concourse B oder Concourse C findet man eine Business Class Lounge und auch eine First Class Lounge. Es gibt auch einen direkten Zugang im Duty Free Bereich wenn man sich spontan entscheiden möchte dort hineinzugehen. Dann ist dies von dort aus ohne Probleme möglich.

Ein Sportwagen in Dubai
FAQ

Warum sind die in Dubai so reich

Das Emirat Dubai ist sehr reich und das kommt natürlich auch den Einwohnern zu Gute was man sich vorstellen kann. Wer dort zur Welt gekommen ist kann sich glücklich schätzen. Warum sind die in Dubai […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Smartphone
FAQ

Funktioniert das Handy in Dubai

Das deutsche Handy und Smartphone funktioniert in Dubai natürlich auch und wir empfehlen Touristen immer das eigene Handy in Deutschland zu lassen und nicht mit nach Dubai zu nehmen. Hier wird wie in anderen Ländern […]

2 Kommentare

  1. Ich habe schon oft die Lounges von Emirates benutzt. Diese gehören zu den besten der Welt und da ich Vielflieger bin habe ich schon viele besucht.

    Der Service ist dort super und man kann sich perfekt vor dem Flug noch entspannen

Kommentar hinterlassen