Emirates Premium Economy Class

In der Emirates Premium Economy Class hat man als Passagier deutlich mehr Beinfreiheit

© Emirates Airline | Premium Economy Class
© Emirates Airline | Premium Economy Class

Hier stellen wir die Emirates Premium Economy Class vor die sehr luxuriös ist. Was kann man dort erwarten während des Fluges und wie viel Geld muß man eigentlich ausgeben. Diese Fragen werden wir hier einmal beantworten.

Das ist die Emirates Premium Economy Class

Immer mehr Fluggesellschaften setzen auf die Premium Economy Class. Das ist die Zwischenklasse zwischen der Economy Class und der Business Class. Besonders auf der Langstrecke empfehlen wir dies wenn man zum Beispiel von Dubai nach Bangkok oder Singapore fliegt. Dann lohnt sich dies auf jeden Fall. Auch wenn man über Nacht fliegt dann versucht man ja immer ein paar Stunden zu schlafen.

Das ist in der Emirates Premium Economy Class auf jeden Fall möglich. Wie schon erwähnt ist es eine Zwischenklasse wo man mehr Beinfreiheit wie in der Economy Class erwarten kann. Aber dann doch nicht so viel Luxus wie in der Business Class. Aber bei Emirates ist dies natürlich etwas besonderes und diese hebt sich auch von anderen Airlines deutlich ab wie zum Beispiel bei der Lufthansa.

Was ist dies eigentlich genau:
Zwischenklasse zwischen der Economy Class und der Business Class

Hat man dort mehr Platz:
Ja, auf jeden Fall

© Emirates Airline | Mehr Beinfreiheit
© Emirates Airline | Mehr Beinfreiheit

Auf welchen Strecken bietet Emirates dies an

Sicherlich eine wichtige Frage ist auf welchen Strecken dies überhaupt möglich ist. Momentan werden viele Emirates A380 umgerüstet und somit gibt es nur ein paar Flugstrecken wo dies schon möglich ist. In der Zukunft kommen immer neue dazu. Aber das wird sicherlich noch ein wenig dauern bis man die Flugzeuge umgerüstet hat. Weiterhin kostet ein solcher Einbau natürlich auch viel Geld.

Wo kann man dies nutzen:
Paris
London
Sydney
New York
Auckland
Melbourne
San Francisco
Singapur
Christchurch

Mit welchem Flugzeugtyp muß man fliegen:
A380

Was kostet dies eigentlich

Wenn man dies einmal ausprobieren möchte dann möchte man auch bestimmt wissen wie viel Aufpreis man dort bezahlen muß. Wir erklären dies einmal an einem Beispiel für einen Flug von Paris nach Dubai. Dort kostet ein ganz normales Economy Class Ticket rund 700 Euro. In der Emirates Premium Economy Class bezahlt man dafür ungefähr 1.700 Euro. Also mehr als das doppelte. Dagegen kostet ein Flugticket in der Business Class über 4.000 Euro und somit befindet man sich dort irgendwo dazwischen.

Das sind die Preise:
Economy Class Ticket ( 700 Euro )
Premium Economy Class ( 1.700 Euro )
Business Class ( 4.000 Euro )

© Emirates Airline | Luxuriöse Kabine
© Emirates Airline | Luxuriöse Kabine
Emirates A380 am Flughafen Dubai
Emirates A380 am Flughafen Dubai

Hat man dort mehr Beinfreiheit

Natürlich der wichtigste Grund warum man die Emirates Premium Economy Class buchen sollte ist das man mehr Beinfreiheit hat. Als erstes bekommt man bessere Sitze wie in der Economy Class. Weiterhin ist der Fernseher auch größer und man bekommt ein besseres Essen an Bord. Somit hat man dann doch zahlreiche Leistungen die sich deutlich von der ganz normalen Economy Class abheben.

Das sind die Leistungen:
Mehr Beinfreiheit
Bessere Sitze
Größerer Fernseher
Gehobene Bordverpflegung

Wann lohnt es sich diese Flugklasse zu buchen

Wir empfehlen die Emirates Premium Economy Class zu buchen wenn man eine sehr lange Zeit im Flugzeug sitzen muß. Das ist zum Beispiel nach Australien und in die USA der Fall. Dort ist man dann sicherlich an jedem Zentimeter froh wo man mehr die Beine ausstrecken kann. Bei kürzeren Flugstrecken von ein paar Stunden lohnt sich dies normalerweise nicht. Aber man kann es einmal ausprobieren wenn man möchte.

Empfehlung:
Bei Langstreckenflügen sinnvoll

Bei welchen Flugzielen:
Australien
USA

Dubai Airport Terminal 1
Dubai Airport Terminal 1
Dubai International Airport
Dubai International Airport

Mit einem Upgrade kann man diese auch buchen

Bei Emirates gibt es ja auch ein Meilenprogramm das sich Skywards nennt. Wenn man genügend Meilen gesammelt hat dann ist es auch möglich das man ein Upgrade bekommt in die Emirates Premium Economy Class. Somit bezahlt man dann mit Flugmeilen und nicht mit Bargeld. Aber dort muß man natürlich auch viel in der Welt herumfliegen und auch Meilen sammeln damit dies möglich ist.

Ist ein Upgrade möglich:
Ja, das kann man machen

Darf man dort eine Lounge benutzen

Sehr komfortabel vor einem Flug ist immer die Benutzung einer Lounge. Am Flughafen Dubai gibt es mehrere davon und diese sind sehr luxuriös. Aber wenn man die Emirates Premium Economy Class bucht dann darf man die Lounges nicht benutzen. Das heißt diese ist nur in den teureren Flugklassen wie der Business oder First Class möglich.

Ist die Benutzung einer Lounge möglich:
Nein, diese darf man nicht nutzen

Unsere Meinung

Wir empfehlen einmal die Emirates Premium Economy Class auszuprobieren bei einem Langstreckenflug. Das heißt mehr als sechs Stunden Flugzeit zum Beispiel in die USA oder nach Australien. Dann wird man sicherlich die zusätzliche Beinfreiheit schätzen. Aber man muß dann mindestens das doppelte ausgeben beim Flugpreis. Ob sich das lohnt muß jeder selber entscheiden.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Legoland Dubai
Freizeitparks

Legoland Dubai

Mittlerweile gibt es auch schon ein Legoland in Dubai mit zahlreichen Attraktionen für die ganze Familie. Es befindet sich allerdings weit außerhalb vom Stadtzentrum in Richtung Jebel Ali. Das Legoland Dubai ist Bestandteil von Dubai […]

Shops in der Dubai Mall
Shopping

Dubai Shopping

Besonders Dubai Shopping ist für Touristen sehr interessant. Es gibt in der Stadt die größte Shopping Mall der Welt und viele Souks die sehenswert sind. Was man sich unbedingt anschauen sollte haben wir hier einmal […]

7 Kommentare

  1. Ich fliege immer gerne in der Premium Eco
    Die Business Class ist mir zu teuer und dort bekomme ich auch mehr Beinfreiheit
    Also auf jeden Fall zu empfehlen
    Diese ist aber noch nicht in allen Flugzeugen verfügbar

Kommentar hinterlassen