Im Winter in Dubai Urlaub machen

Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Dubai sind die Wintermonate

Dubai Strandurlaub
Dubai Strandurlaub

Selbstverständlich kann man im Winter in Dubai Urlaub machen. Das ist dort sogar die beliebteste Reisezeit da die Temperaturen sehr angenehm sind für einen Badeurlaub oder sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Warum sollte man im Winter in Dubai Urlaub machen

Der wichtigste Grund ist sicherlich das Wetter und man kann während dieser Reisezeit angenehme Temperaturen erwarten von 25 bis 30 Grad. Das heißt wenn es zum Beispiel im Januar in Deutschland Schneefall hat und alles kalt und dunkel ist dann ist man bestimmt auf der Suche nach Wärme und Sonnenschein. Diese bekommt man dann in Dubai und dort scheint dann die Sonne bei Tagestemperaturen um die 25 Grad. Wenn man dann auf der Suche nach Sonnenschein ist dann ist man dort genau richtig. Es gibt viele Menschen in Deutschland die dann Depressionen über die kalte Jahreszeit bekommen. Der Körper wünscht dann Sonne und Wärme die man dann zu Hause nicht bekommt. Deshalb fliegen viele Touristen für eine oder zwei Wochen in die Sonne um den Winter zu verkürzen. In nur sechs Stunden erreicht man das Emirat zum Beispiel mit Emirates Airline von vielen Flughäfen aus.

Kann es in Dubai auch Schneefall geben

Nun stellt man sich bestimmt die Frage wenn zu Hause in Deutschland viel Schnee liegt ob es in Dubai dann auch schneien kann. Die Antwort ist natürlich nein und das Emirat gehört zu den wärmsten Regionen auf der ganzen Welt. Dort hat es noch nie geschneit, außer in der Skihalle Ski Dubai die dort eine Top Attraktion ist. Das heißt dort kann man auch Skifahren und das ist ein tolles Erlebnis das man einmal ausprobieren sollte. In der Regel scheint dort immer die Sonne und bewölkt ist dort eher die Ausnahme. Also kann man im Winter in Dubai Urlaub machen und sogar Skifahren wenn man möchte. Nur das die Außentemperaturen dann deutlich höher sind als zu Hause.

Dubai Skyline im Nebel
Dubai Skyline im Nebel
© Jumeirah Zabeel Saray
© Jumeirah Zabeel Saray

Wie ist dort das Klima

Wie schon erwähnt ist das Klima über die Wintermonate sehr warm. In der Regel kann man immer um die 25 Grad erwarten. An manchen Tagen können die Temperaturen dann sogar auf 30 Grad steigen. Das ist dann perfekt für einen Badeurlaub. Das ist dann auch die Hochsaison und die meisten Touristen kommen dann in die Stadt um im Winter in Dubai Urlaub zu machen. Die Monate über den Sommer ist dort Nebensaison da es sehr heiß ist mit Tagestemperaturen von deutlich über die 40 Grad Marke. Wer zum ersten Mal im Emirat Urlaub machen möchte der sollte sich für diese Reisezeit entscheiden. Dann wird man sicherlich nicht enttäuscht werden und kann sich auf viel Sonnenschein freuen. Die Vereinigten Arabischen Emiraten sind mittlerweile eine Alternative zu den Kanarischen Inseln geworden. Der Standard in den Hotels ist dort noch höher und die Flugzeit beträgt nur zwei Stunden längers.

Kite Beach Dubai
Kite Beach Dubai
Mall of the Emirates Einkaufszentrum
Mall of the Emirates Einkaufszentrum

Preise in den Hotels

Da es sich um die beliebteste Reisezeit handelt sind die Preise in den Hotels auch dementsprechend teurer was man sich vorstellen kann. Wer es günstiger haben möchte sollte in den Sommermonaten dort Urlaub machen. Allerdings sind dann auch die Temperaturen deutlich wärmer. Aber wer es sich leisten kann sollte sich für die Wintermonate entscheiden. Denn im Sommer ist es ja in Deutschland auch warm und dann braucht man nicht unbedingt in ein Land zu reisen wo es dann noch wärmer ist. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nach unserer Meinung ist es am besten im Winter in Dubai Urlaub zu machen. Man kann dann der kalten Jahreszeit aus dem Weg gehen für zum Beispiel zwei Wochen. Dann ist man wieder aufgetankt mit Sonne.

Wie kann man das Emirat erreichen

Besonders die Flugverbindungen zwischen Deutschland und Dubai sind bestens. Das heißt man kann mehrmals pro Tag von Frankfurt am Main, München, Düsseldorf und auch Hamburg dort hinfliegen. Je nach Abflughafen beträgt die Flugzeit zwischen 6 bis 7 Stunden und dann landet das Flugzeug auf dem Dubai International Airport. Bei einer Buchung des Fluges nach Dubai sollte man auch wissen das die Preise über die Wintermonate auch deutlich teurer sind als zum Beispiel im Sommer. Man muß dort mehr Geld ausgeben. Hier sollte man sich dann informieren ob man dann lieber eine Pauschalreise bucht wo dann der Flug schon inklusive ist.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Restaurant Dubai
Allgemeine Informationen

Dubai Restaurants

In Dubai gibt es sehr viele Restaurants wo man am Abend essen gehen kann. Vom exklusiven Gourmetrestaurant bis zum Fast Food Restaurant findet man in der Stadt fast alles. Die Auswahl ist sehr groß und […]

Sonnenuntergang in Dubai
FAQ

Wann ist in Dubai Hochsaison

Die Dubai Hochsaison ist von Oktober bis April wo auch die meisten Besucher kommen um dort Urlaub zu machen. Das Klima ist dort sehr angenehm wo man Temperaturen von 25 bis 30 Grad erwarten kann. […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen