Dubai Festival City Imagine

Eine beeindruckende Show ist Imagine in der Dubai Festival City

Dubai Festival City Imagine
Dubai Festival City Imagine

Eine beeindruckende Touristenattraktion ist sicherlich die kostenlose Dubai Festival City Imagine Show wo man von Laser, Licht, Wasser und Feuer alles geboten bekommt. So etwas ähnliches gibt es im Emirat Dubai momentan noch nicht und das ist außergewöhnlich.

Informationen zur Dubai Festival City Imagine

Es gibt ja viele spektakuläre kostenlose Dubai Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann. Aber sicherlich ein Highlight befindet sich in der Dubai Festival City Mall. Bei Touristen ist diese wahrscheinlich nicht so bekannt wie zum Beispiel die Dubai Mall. Es ist eine der größten Shopping Malls von Dubai die für einen Besuch immer zu empfehlen ist. Diese wurde in den letzten Jahren sehr stark erweitert und daraus ist nun ein wunderschönes Einkaufszentrum geworden. Aber das Highlight ist die Dubai Festival City Imagine Show wo man sicherlich beeindruckt sein wird. Wenn man so etwas noch nicht gesehen hat dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Vielleicht hat man schon irgendwo einmal eine Lasershow gesehen. Aber diese Show wird alles noch einmal übertreffen was man gesehen hat.

Die Show Imagine in der Dubai Festival City
Die Show Imagine in der Dubai Festival City

Größte Laser Projektionsfläche der Welt

Wie man das von Dubai gewohnt ist gibt man sich dort nur mit dem Besten zufrieden. Das heißt man bekommt dort noch mehr geboten als sonst wo. Deshalb braucht man sich auch nicht zu wundern das die Dubai Festival City Imagine Show auch einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde hat. Dabei handelt es sich um die größte Projektionsfläche auf der ganzen Welt mit einem Laser und Video an einem Gebäude. Normalerweise benötigt man ja irgendeine Leinwand oder etwas ähnliches damit man den Laser erkennen kann. Aber dort ist es keine Leinwand und die Show wird auf das in der Nähe befindliche InterContinental Dubai Festival City Hotel projeziert. Somit ist die Fassade vom Hotel gleichzeitig auch die Leinwand was sicherlich sehr außergewöhnlich ist. Aber im Emirat Dubai hat man dies möglich gemacht und man wird begeistert sein.

Videoprojektion auf das InterContinental Dubai Festival City Hotel
Videoprojektion auf das InterContinental Dubai Festival City Hotel

Muß man dort Eintritt bezahlen

Normalerweise wenn man so eine beeindruckende Show zu Sehen bekommt muß man Eintritt bezahlen. Es wäre schon in Ordnung wenn man dort ein paar Dirham bezahlen müsste. Aber viele Attraktionen in der Stadt sind ja kostenlos wie zum Beispiel auch die Dubai Fountains. Somit können sich alle Besucher des Einkaufszentrums auch die Dubai Festival City Imagine Show kostenlos anschauen und das so oft wie man möchte. In der Regel wird man so begeistert sein das man sich gleich die nächste Show anschauen möchte.

Laser und Lichtshow Imagine
Laser und Lichtshow Imagine

Was bekommt man dort zu Sehen

Es gibt verschiedene Shows wie zum Beispiel Star Dancer oder auch A Child’s Dream. Das ist eine Mischung aus tanzenden Wasserfontänen, Musik, Licht, Feuer und Lasershow. Man kann dies im Prinzip gar nicht genau beschreiben da man dies in Echt gesehen haben muß. Direkt vor dem Einkaufszentrum befindet sich ein kleiner See wo dies dann aufgeführt wird.

IMAGINE Show in Dubai
IMAGINE Show in Dubai

Zeiten der Show

Damit man die Dubai Festival City Imagine Show überhaupt anschauen kann sollte man die Zeiten wissen. Weiterhin ist es so das diese jeden Tag stattfindet. Normalerweise beginnt die erste Show immer um 19:00 Uhr am Abend. Es muß ja schon dunkel sein damit man die Lasershow sehen kann. Dann findet diese immer jede Stunde statt. Die letzte Show ist dann um 23:00 Uhr wenn man sich diese nochmals anschauen möchte. Wenn man möchte dann kann man bis zu fünf Shows am Abend anschauen. Aber man sollte schon frühzeitig dort sich um einen freien Platz bemühen wenn man Fotos oder Videos machen möchte. Die guten Plätze sind dann immer sehr schnell belegt und deshalb sollte man dort immer schon rund 10 bis 15 Minuten vorher dort sein.

Lage Adresse

Nun sollte man sich natürlich auch informieren wie man überhaupt zur Dubai Festival City kommt. Es ist nicht möglich mit der Dubai Metro dort direkt hinzufahren. Nach unserer Meinung sollte man ein Taxi nutzen und das kostet ja nicht sehr viel. Dort kann man sich direkt vor den Haupteingang hinfahren lassen. Dort befindet sich auch das Hard Rock Cafe Dubai. Vielleicht möchte man sich dieses auch noch anschauen. Wenn man über einen Mietwagen verfügt dann kann man diesen im großen Parkhaus kostenlos parken.

Dubai Luftfeuchtigkeit
FAQ

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in Dubai

Durch die Lage direkt am Meer ist die Luftfeuchtigkeit in Dubai gangjährig sehr hoch. Aber in den Sommermonaten ist diese nochmals deutlich höher und man kommt sehr schnell ins schwitzen. Informationen zur Dubai Luftfeuchtigkeit Wenn […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Kempinski Palm Jumeirah
Dubai Strandhotel

Kempinski Palm Jumeirah

Das Kempinski Palm Jumeirah ist ein Luxushotel auf der Insel Palm Jumeirah vor der Küste Dubais. Es ist ein Resort das besonders für Familien mit Kindern empfehlenswert ist. Man kann dort Suiten und Villen mit […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen