Hard Rock Cafe Dubai

Das größte außerhalb von Nordamerika

Hard Rock Cafe Dubai
Hard Rock Cafe Dubai

Wie in vielen Großstädten weltweit gibt es auch in Dubai ein Hard Rock Cafe. Die gerade bei jüngeren Touristen so beliebte Location befindet am Festival Boulevard in der Dubai Festival Mall unmittelbar vor dem dortigen Einkaufszentrum. Zu erreichen ist es mit der Metro (Haltestelle Emirates), aber es halten auch mehrere Buslinien in unmittelbarer Nähe. Das erste Hard Rock Cafe in Dubai hatte seinen Platz von 1997 an in einem alten Gebäude an der Sheikh Zayed Road, welches aber 2009 komplett abgerissen wurde und neuen Apartment-Wolkenkratzern weichen musste. Nach der Schließung des alten Cafes dauerte es fast ein Jahr bis man den neuen Standort gefunden hatte.

Das neue Hard Rock Cafe

Im Oktober des folgenden Jahres war es aber dann soweit. Das neue Hard Rock Cafe eröffnete in der Festival Mall auf 2 Etagen in einem schönen, modernen Gebäude. Auch wenn jetzt die 2 großen Gitarren den neuen Eingang nicht mehr zieren, so ist die Location sehr gelungen und einer der angesagtesten Treffpunkte. Auf 2.700 Quadratmetern finden über 300 Menschen einen Platz. Das Cafe ist somit das Größte Hard Rock Cafe außerhalb von Nordamerika. In der unteren Etage befindet sich der Souvenir Shop des Hard Rock Cafes.

Souvenir Shop

Hier kann man die allseits so beliebten T-Shirts kaufen, aber nicht nur diese, sondern auch Jacken, Baseballcaps und vieles mehr. Wahlweise über eine Treppe oder mit einem Aufzug gelangt man in das darüber liegende eigentliche Cafe. Hier kann man sich bei guter Musik und einem ebenso guten Burger vom Einkauf erholen und relaxen. Vor allem Gruppen finden hier eine passende Atmosphäre. Obwohl in den Emiraten weitestgehendes Alkoholverbot herrscht, besitzt man hier eine Ausschanklizenz, d.h. der Besucher kann zu seinem Essen ein kühles Bier genießen.

Gutes Restaurant

Außerdem gibt es im Cafe noch einen weiteren, allerdings etwas kleineren Shop, der die meisten Souvenirs ebenfalls anbietet. Darüber hinaus finden hier im Hard Rock Cafe Dubai regelmäßig Musikevents oder Veranstaltungen mit Live-Musik statt. Nicht selten tritt hier sogar der eine oder andere international bekannte Musiker auf. Das Hard Rock Cafe ist somit eine kultige Anlaufstation, wenn man ohnehin in der Dubai Festival City unterwegs ist und in stylischer Umgebung, bei guter Musik ein klassisch, amerikanisches Menu genießen möchte, oder auch nur bei einem Cappuccino etwas chillen möchte.

dubai-hard-rock-cafe

Das Emirat Dubai hat auch einen Ableger der berühmten Hard Rock Cafe Kette. Das Hard Rock Cafe Dubai befindet sich auf dem Gelände der Festival City. Manchmal kann es aufgrund von Bauarbeiten sein, das es nicht so gut zu erreichen ist. Aber die Situation bessert sich. Auf jeden Fall lohnt es sich einmal im Hard Rock Cafe in Dubai vorbeizuschauen.

Entweder man kauft sich am Eingang ein Souvenir oder noch besser man probiert einmal die Köstlichkeiten im Restaurant aus. Dazu gibt es natürlich viel Musik und gute Laune. Es finden auch regelmäßgig Veranstaltungen statt. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Während den Öffnungszeiten kann man auch die Souvenirs kaufen. Der prominenteste Gast der bisher das Hard Rock Cafe Dubai besucht hat, war Michael Jackson. Es schauen regelmäßig Stars im Hard Rock Cafe Dubai vorbei.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Twin Towers Dubai
Shopping

Twin Towers

Die im Jahre 1998 erbauten Twin Towers prägen das bereits eindrucksvolle und luxuriöse Stadtbild von Dubai. Sie gehören zu den ältesten Gebäuden im Herzen Dubais und zählten bei der Entwicklung der Stadt auch schon zu […]

Das Gebäude © Deep Dive Dubai
Sehenswürdigkeiten

Deep Dive Dubai

Das tiefste Wasserbecken auf der ganzen Welt gibt es natürlich in Dubai und es nennt sich Deep Dive Dubai. Übrigens ist dort der Pool 60 Meter tief und das ist schon sehr beeindruckend. Wir empfehlen […]

2 Kommentare

  1. Dubai hat wirklich ein schönes Hard Rock Cafe

    Wenn ich in einer Stadt bin, wo es eines gibt dann kaufe ich mir dort immer ein T-Shirt als Souvenir. Das war in Dubai auch so. Der Shop befindet sich gleich unten am Eingang.

    Oben ist das Restaurant wo ich mir einen guten Burger gegönnt hatte

Kommentar hinterlassen