Yas Island Rotana

Ein Hotel auf Yas Island in Abu Dhabi ist das Yas Island Rotana

Yas Island Rotana | © Rotana Hotels
Yas Island Rotana | © Rotana Hotels

Ein schönes Hotel auf der Insel Yas Island in Abu Dhabi ist das Yas Island Rotana. Weiterhin ist es für das gute Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Das heißt wenn gerade kein Formel Eins Autorennen dort stattfindet kann man dort sehr günstig übernachten in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Es ist ein gehobenes Hotel mit vier Sternen, das aber in anderen Ländern bestimmt fünf Sterne bekommen hätte. Der Hotelstandard ist ja bekanntlich in Abu Dhabi sehr hoch.

Lage

Praktisch ist sicherlich die Nähe zum Abu Dhabi International Airport. In gut zehn Minuten ist man vom Flughafen im Hotel. Das ist natürlich sehr praktisch für Touristen die einen Stopover in Abu Dhabi machen möchten. Man ist schnell wieder beim Flughafen und kann dann weiterfliegen. Wer einmal in das Stadtzentrum von Abu Dhabi möchte braucht ungefähr 30 Minuten mit dem Taxi. Besonders Taxifahren in den Emiraten ist ja sehr billig. Bestimmt möchte man sich auch einmal das Stadtzentrum anschauen. Dort liegt auch das bekannte Emirates Palace Hotel.

Zimmer

Yas Island Rotana Zimmer

Die Zimmer im Yas Island Rotana sind sehr luxuriös ausgestattet worden. Es gibt 308 Zimmer und Suiten in diesem Hotel. Die kleinsten Zimmer haben eine Größe von mindestens 35 Quadratmetern. Dabei handelt es sich um die Classic Zimmer. Wer besonders viel Platz benötigt kann eine Suite reservieren. Zum Beispiel ist die 2 Bedroom Suite mit 147 Quadratmeter für Familien mit Kindern die richtige Auswahl. Also gibt es sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien in diesem Hotel. Aber schon die etwas kleineren sind schon sehr gut ausgestattet und können locker mit den Luxushotels mithalten. Ein kostenloser Internetzugang wird in diesem Hotel angeboten.

Gastronomie

Yas Island Rotana Restaurant

Es gibt mehrere Restaurants und Bars in diesem Hotel wo man sehr gut essen kann. Für das leibliche Wohl stehen sechs insgesamt zur Verfügung. Von internationaler Küche bis zum Indischen Restaurant wird dort alles angeboten. Wir empfehlen immer mindestens das Frühstück zu buchen. Dann kann man sich am Morgen an dem Frühstücksbuffet bedienen. Die Buchung der Halbpension sollte man sich überlegen ob man diese benötigt oder nicht. Weiterhin erreicht man in ein paar Minuten das Einkaufszentrum Yas Mall wo es viele Restaurants gibt.

Sport und Wellness

Yas Island Rotana Pool

Zum Relaxen steht ein schöner Außenpool im Yas Island Rotana zur Verfügung. Dort kann man sich dann einmal erholen und entspannen. Wichtig zu wissen ist das man den Strand in ein paar Minuten zu Fuß erreichen kann. Es ist kein direktes Strandhotel, aber man kann diesen sehr schnell erreichen wenn man möchte. Somit hat man dort einen Pool und Strand zugleich. Das ist sehr praktisch und das bieten nicht sehr viele Hotels in Abu Dhabi an.

Unsere Bewertung

Yas Island Rotana Lobby

Die Insel Yas Island ist perfekt für einen Badeurlaub in Abu Dhabi. Das Yas Island Rotana ist sicherlich eine gute Auswahl und es ist ein modernes Hotel das in den letzten Jahren entstanden ist. Man kann bei der Buchung praktisch nicht viel falschmachen. Weiterhin ist man auch schnell wieder beim Flughafen und das ist sicherlich ein wichtiger Punkt wenn man sich für dieses Hotel entscheidet.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Skyline am Abend
Urlaubsinformationen

Dubai Nebenkosten

Auch die Dubai Nebenkosten sollte man bei einer Reise immer einkalkulieren da diese von niedrig bis hoch sein können. Das hängt natürlich immer davon ab was man in der Stadt machen möchte. Informationen zu den […]

Emirates Airline A380 beim Start
FAQ

Wann ist die beste Zeit nach Dubai zu fliegen

Hier bekommt man Tipps wann eigentlich die beste Zeit ist um nach Dubai zu fliegen. Entscheidend ist immer die Jahreszeit und auch die Flugzeit wenn man einen schönen Urlaub verbringen möchte. Wann ist die beste […]

2 Kommentare

  1. Das Yas Island Rotana war genau das richtige Hotel für mich bei meinem Stopover in Abu Dhabi. Die Transferzeit beträgt nur ein paar Minuten. Den Strand hatte ich auch genutzt. Pool ist auch sehr schön. Zimmer sind ausreichend und gut. Frühstück war auch ganz lecker.

    Vielen Dank nochmals an das Dubai Reisebüro dieses Hotel zu buchen !!

  2. Ich habe vor kurzem in diesem Hotel übernachtet
    Der Aufenthalt hat mit gut gefallen und es ist ein schönes und neues Hotel
    Zu den Attraktionen auf Yas Island braucht man nur ein paar Minuten
    Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle Bus den man nutzen kann
    Frühstück war lecker und das Zimmer modern

Kommentar hinterlassen