Übernahme eines Mietwagens in Dubai

Was muß beachtet werden bei der Übernahme eines Mietwagens in Dubai

Mietwagen Dubai
Mietwagen Dubai

Die Übernahme eines Mietwagens in Dubai ist sehr einfach und schnell erledigt. Was man dabei als Tourist beachten muß haben wir hier einmal zusammengestellt. Dabei kann man viele Fehler machen die man hätte vermeiden können.

Wo sollte man den Mietwagen reservieren

Auf jeden Fall bei einem großen und bekannten Anbieter in Deutschland. Dort kann man dann sicher sein das auch alles funktioniert und organisiert ist. In Dubai vor Ort kann man auch einen Mietwagen ausleihen. Die Hotels sind dort gerne behilflich und arbeiten auch mit Agenturen zusammen. Aber meistens ist dieser dann teurer als in Deutschland. Weiterhin verfügen diese dann nicht über die notwendigen Versicherungen.

Übernahme und Rückgabe

Am besten ist es immer wenn man den Mietwagen am Dubai International Airport übernimmt. Nach der Landung braucht man nur zum Rental Car Center gehen wo alle bekannten Anbieter Ihre Büros haben. Dort kann man diesen dann auch wieder zurückgeben. Eine Hotelzustellung ist auch möglich und in der Regel kostenlos. Aber meistens funktioniert diese nicht so gut und man muß oft lange warten. Direkt am Flughafen ist dies besser organisiert.

Voucher vorzeigen

Wenn man dann im Büro des Anbieters angelangt ist dann muß man zuerst den Voucher ( Gutschein ) vorzeigen für den Mietwagen. Diesen hat man vom Anbieter bekommen wo man diesen gebucht hat. Dann muß man noch seine Kreditkarte vorzeigen. Diese ist notwendig da einige Straßen in Dubai gebührenpflichtig sind. Das nennt sich Salik Maut und diese muß zum Beispiel beim Überfahren einer Brücke bezahlt werden. In den Autos ist ein Sticker vorhanden der dies automatisch registriert. Bei der Rückgabe des Mietwagens werden die Gebühren dann von der Kreditkarte abgebucht. Weiterhin kann es auch sein das man einmal zu schnell gefahren ist. In Dubai sind überall auch Blitzer aufgebaut. Dann muß man auch eine Gebühr bezahlen.

Kontrolle und Einweisung des Mietwagens

Ein sehr wichtiger Punkt ist naürlich immer die Einweisung des Mietwagens. Man sollte sich diesen immer gut erklären lassen. Dann geht ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma um das Auto herum und schaut nach Schäden und Kratzern. Wenn man einen gesehen hat dann auf jeden Fall vermerken lassen. Ansonsten kann es sein das dieser bei der Rückgabe bemängelt wird.

dubai-mietwagen

Tankregelung

Dann sollte man sich auch noch über die Tankregelung informieren. Normalerweise ist der Mietwagen bei der Übernahme vollgetankt. Es gibt unterschiedliche Regelungen bei der Rückgabe. Manche Anbieter möchten diesen wieder vollgetankt haben und bei anderen wieder mit leerem Tank. Wichtig ist auch das man sich genau erkundigt welches Benzin man tanken muß.

Navigationsgerät

Wenn man zum ersten Mal in Dubai ist dann ist auf jeden Fall ein GPS Navigationsgerät sehr sinnvoll. Die Karten sind schon gut erstellt worden für die Vereinigten Arabischen Emirate. Aber für Dubai sind diese immer am aktuellsten und auch für Abu Dhabi. Es gibt Autos die ein Navigationsgerät eingebaut haben. Dieses kann man dann kostenlos benutzen. Wenn keines vorhanden ist dann kann man vom Anbieter gegen eine Gebühr eines ausleihen. Oder man bringt von zu Hause eines mit.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Skyline mit Burj Khalifa
Allgemeine Informationen

Dubai bei Nacht zu erleben ist ein Erlebnis

Besonders Dubai bei Nacht zu erleben ist für Touristen ein Erlebnis. Denn dort verwandelt sich die Stadt in eine glitzernde Metropole wo man bestimmt beeindruckt sein wird. Dubai bei Nacht Aus dem Emirat ist ja […]

Etihad Museum in Dubai
Museum

Etihad Museum

Auch im Emirat Dubai gibt es interessante Museen die man sich im Urlaub anschauen kann. Das Etihad Museum beschäftigt sich mit der Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate und ein Besuch dort ist immer interessant. Die […]

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen