Sicherheit in Dubai

Dubai gilt als eines der sichersten Länder der Welt

Eine Überwachungskamera
Eine Überwachungskamera

Die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai sind ein sehr sicheres Land. Als Tourist braucht man sich in Dubai keine Sorgen zu machen ob man vielleicht Überfallen wird oder nicht. Auch wenn es Nachts wird in Dubai steigt die Kriminalität nicht. Hier kann man auch Nachts an der Dubai Marina flanieren ohne daß etwas passiert. Auch Frauen alleine können in Dubai Urlaub machen und man wird nicht belästigt oder vielleicht angestarrt. Allerdings sollte man sich als Frau nicht zu freizügig kleiden. Sicherheit wird bei vielen Urlaubern sehr groß geschrieben und ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die Wahl des Landes. Vor allem bei Reisen in Arabische Länder sind viele Leute kritisch.

Sicherheit wird groß geschrieben

Viele denken an die Anschläge in Tunesien oder Ägypten oder die Entführungen im Jemen etc. In Dubai gibt es keine politisch motivierten Gewalttaten, in Dubai ist die Sicherheit an erster Stelle. Nicht umsonst wird Dubai als eines der Sichersten Länder der Welt bezeichnet. Das Auswärtige Amt schlägt dennoch vor, dass man sich als Reisender in der Öffentlichkeit zurückhalten sollte und soziale, politische und Religiöse Traditionen respektieren sollte. Wenn es Demonstrationen oder Protestveranstaltungen gibt, sollte man sich fern halten. Was man in Dubai vermeiden sollte sind Bootsfahrten auf Gewässern, dies könnte ein Risikofaktor sein, aber nicht wegen der Kriminalität sondern wegen der Hoheit über die Gewässer.

Keine Gefahren für Touristen

In Dubai kann man sich auf der Straße komplett frei bewegen, es gibt nahezu keine Gefahren. Ab und an kommt es zu einem Taschendiebstahl, diese Quote ist aber so gering, wenn man auf seine Tasche in den Einkaufszentren gut aufpasst betrifft einen dies dann nicht. In Dubai kann man sich super am Strand erholen und muss sich keine Sorgen bezüglich Gewalt oder Verbrechen machen. Da es viele Gastarbeiter in Dubai gibt, ist die Kriminalitätsrate leicht angestiegen. Wenn man aber mit offenen Augen herumläuft, passiert einem garantiert nichts. In Dubai kann man ohne Bedenken in ein Taxi einsteigen oder auch mit der Dubai Metro herumfahren.

Für viele Leute sind die Vereinigten Arabischen Emirate ein beliebtes Reiseziel. Da gerade Dubai eine Schnittstelle zwischen Orient und Okzident ist. Auch Frauen werden in Dubai nicht missachtet, die meisten haben eine herausragende Bildung und sind durch spezielle Bildungseinrichtungen gefördert worden. In der Geschäftswelt machen sie den Männern immer mehr Konkurrenz. In Behörden und Banken gehen die Geschäftsfrauen in Dubai an den Warteschlangen vorbei und im Bus bekommen sie häufig einen Platz angeboten.

security

In Dubai zeigt man Respekt gegenüber einer erfolgreichen Frau. Frauen werden in Dubai in keinerlei Hinsicht benachteiligt, sie dürfen Auto fahren, sich alleine und frei auf der Straße bewegen und natürlich auch die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Dubai ist in dieser Hinsicht den Nachbar Ländern weit voraus. Dubai ist fortschrittlich, modern und tolerant, trotzdem sollte eine Frau sich nicht zu knapp kleiden, dann wird man meist als käuflich abgestempelt.

Während dem Ramadan sollte man auch nicht in der Öffentlichkeit Essen, Rauchen, trinken oder Zärtlichkeiten austauschen. Man sollte auch nicht die Nationaltracht der Muslime tragen, dies wird als Beleidigend angesehen. Wenn man in Dubai Urlaub machen möchte, muss man sich nicht vor Gepäckräubern und Autodieben fürchten. Man kann sogar ohne Sorgen durch die Menschenleere Wüste in Abu Dhabi fahren. Man wird nicht Opfer von Touristen oder zur Geiselnahme entführt.

Seafood Restaurant
FAQ

Was sollte man in Dubai nicht essen

Wir beantworten die Frage was sollte man in Dubai nicht essen. Gibt es dort Gerichte auf die man besser verzichten sollte. Als Tourist muß man sich natürlich immer anpassen und das gilt auch beim Essen. […]

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Dubai Strand
Allgemeine Informationen

Dubai Strand

Die faszinierende Metropole Dubai hat viele wunderschöne Sandstrände. Selbstverständlich kommen viele Touristen nach Dubai um dort einen Badeurlaub zu verbringen. Der schönste Stand in Dubai nennt sich Jumeirah Beach. Dort befindet sich auch das berühmte […]

2 Kommentare

  1. Die Emirate sind eines der sichersten Länder auf der ganzen Welt
    Dort braucht man sich keine Sorgen zu machen wegen Kriminalität

    Fühle mich immer sehr sicher wenn ich dort Urlaub mache ( auch bei Nacht kein Problem )

Kommentar hinterlassen