Reicht Schulenglisch für eine Dubai Reise aus

Schulenglisch ist für eine Dubai Reise notwendig

Sprache Dubai
Sprache Dubai

Selbstverständlich ist auch die Sprache in Dubai sehr wichtig damit man kommunizieren kann mit den Mitmenschen. Es gibt viele Urlauber die zum etwas älter sind und kaum Englisch sprechen kann. Nun stellt man sich die Frage ob Schulenglisch ausreicht wenn man sich für dieses Reiseziel entscheidet.

Was ist Schulenglisch

Das heißt man hat mehrmals pro Woche für ein paar Stunden in der Schule Englischunterricht gehabt. Meistens dann über mehrere Jahre und dann bekommt man schon Grundkenntnisse in Englisch mitgeteilt. Mit diesen kann man sich dann in der Regel sehr gut unterhalten in den Hotels oder Restaurants in Dubai. Also braucht man dann dort keine Sorgen zu haben damit man sich nicht verständigen kann. Die Sprache in Dubai ist Arabisch und Englisch. Weiterhin können in der Regel die Gastarbeiter sehr schlecht englisch sprechen. Also haben diese dann das gleiche Problem. Aber in der Regel klappt es ganz gut mit der Verständigung.

Englisch Grundkurs machen

Wenn man kein Schulenglisch gehabt hat dann sollte man einen Grundkurs machen. Mit diesem erlernt man dann sehr wichtige Begriffe damit man das notwendigste sprechen kann. Dieser kann dann ein paar Wochen dauern und mit diesen Kenntnissen müsste es möglich sein im Hotel ohne Probleme einzuchecken. Allerdings ist ein solcher Grundkurs meistens kostenpflichtig. Aber sicherlich benötigt man dann vielleicht in einem anderen Reiseziel auch wieder die Sprache Englisch. Das kann man dann dort wieder anwenden.

Was tun wenn man kein Englisch sprechen kann

Auf jeden Fall sollte man über Grundkenntnisse in Englisch verfügen wenn man in Dubai Urlaub machen möchte. Ansonsten hat man Verständigungsprobleme da dort niemand Deutsch spricht. In den Hotels kann es sein das einige Mitarbeiter aus Deutschland sind. Mit diesen kann man sich dann unterhalten. Aber auf dies sollte man sich nicht verlassen. Dort bietet es sich dann an das mindestens ein Begleiter der Reise sich in Englisch unterhalten kann. Oder man bucht einfach eine Rundreise wo ein Reiseleiter dabei ist. Dieser kann sich dann mit den Einheimischen verständigen und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

Arabische Sprache

Die Sprache in Dubai bei den Einheimischen ist natürlich Arabisch. Weiterhin können dies aber meistens auch sehr gut Englisch sprechen. Es ist natürlich nicht sehr leicht die Sprache Arabisch zu lernen. Da ist Englisch sicherlich leichter zu lernen. Aber es bietet sich an auch ein paar Grundwörter zu lernen damit man sich zum Beispiel begrüßen kann. Das wird dort immer sehr gerne sehen und deshalb sind auch Grundkenntnisse in dieser Sprache sehr sinnvoll für Urlauber. Schließlich unterhalten diese sich auch lieber in der Heimatsprache als in einer fremden Sprache. Also sind Grundkenntnisse in Englischer und Arabischer Sprache sinnvoll wenn man sich für dieses Reiseziel entscheidet. Natürlich sollte man sich immer gründlich informieren über das Reiseziel wo man gerade Urlaub machen möchte.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Madame Tussauds Dubai
Sehenswürdigkeiten

Madame Tussauds Dubai

Ein Highlight auf Bluewaters Island ist das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Dubai. Dieses kennt man sicherlich von anderen bekannten Metropolen auf der Welt wie zum Beispiel in London, New York oder auch Berlin. In den Emiraten […]

Meydan City
Allgemeine Informationen

Meydan City

Die Meydan City ist ein neu entwickeltes Areal in Ras Al Khor/Dubai. Es wurde 2007 erstmals anlässlich des Dubai World Cup eröffnet. Die komplette Entwicklungsfläche beträgt 3.700.000 m². Der Abschluss des Projektes Dubai Meydan City […]

2 Kommentare

  1. Ich kann leider auch nur Schulenglisch und mache demnächst in Dubai Urlaub. Bin schon sehr gespannt wie ich dort klar komme mit meinem Wortschatz.

    Im Notfall muß man sich dann mit „Händen und Füßen“ verständigen !!

Kommentar hinterlassen