Kann man als Frau alleine in Dubai Urlaub machen

Dubai ist eines der sichersten Reiseziele auf der ganzen Welt

Dubai Frauen
Dubai Frauen

Das Emirat Dubai ist eines der sichersten Reiseziele auf der ganzen Welt und man kann dort als Frau alleine Urlaub machen. Man wird dort nicht aufdringlich belästigt und kann sich an den Strand legen ohne das man gleich angestarrt wird. Hier sollte man dabei achten das man nicht zu auffällig gekleidet ist und die Sitten und Gebräuche der Islamischen Welt respektiert. In der Öffentlichkeit ist es zu empfehlen nicht viel Haut zu zeigen und diese zu bedecken. Hier sollte man den Mittelweg einschlagen und man kann im warmen Dubai auch etwas leichteres tragen da die Temperaturen hier immer sehr hoch sind. Auch Nachts ist es kein Problem sich alleine als Frau in Dubai zu bewegen um das Nachtleben dort einmal anzuschauen. Dubai ist ein sehr sicheres Land und bei Verstößen wird sehr streng durchgegriffen.

Sicheres Reiseziel

Viele haben Dubai als beliebtes Urlaubsziel entdeckt. Zum einen wegen dem beständig warmen Wetter das ganze Jahr und der kurzen Flugzeit von 6 Stunden ab Deutschland. Für Urlauber, die es nicht so heiß mögen, ist der Winter am besten geeignet. Wenn man es aber sehr heiß haben möchte, dann sollte man in den Sommermonaten buchen. Denn dann steigen die Temperaturen auf 40 Grad und mehr. In Dubai ist der Islam die Religion, deshalb sollte man die religiösen Sitten und Gebräuche beachten und respektieren. Besonders dann, wenn man als Frau alleine in Dubai Urlaub macht. Als Frau kann man sich in Dubai sicher fühlen, denn man wird nicht belästigt oder am Strand angestarrt. Der Grund dafür ist, dass sich auch die Position der Frauen in Dubai zum positiven geändert hat.

Frauen werden respektiert

Sie haben eine sehr gute Ausbildung und strahlen mehr Selbstbewusstsein aus. Sie werden von den Männern mehr respektiert, als früher. Von diesen Umstand profitieren auch die weiblichen Touristen in Dubai. In dem modernen Emirat gibt es ein Sprichwort:“ „ Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass eine Frau belästigt wird.“ Das bedeutet, in Dubai kann eine alleine reisende Frau ohne Probleme auch in der Nacht unterwegs sein und sich unterhalten. Dubai ist ein modernes, tolerantes und fortschrittliches Land. Trotzdem ist es sehr wichtig die Sitten und den Islam zu respektieren. So sollte eine Frau ohne Begleitung keine engen Hosen oder T-Shirt tragen, am besten bedeckt man die Schultern und die Beine, luftige Kleidung ist in Ordnung, den Bikini oder Badeanzug bitte nur am Strand tragen.

eine-frau-in-dubai

Denn sonst wird eine Frau als käuflich abgestempelt und dann beginnen die Probleme. Außerdem kann man in Dubai keinen unbekannten Mann unaufgefordert die Hand geben. Während dem Fastenmonat Ramadan ist es auch verboten in der Öffentlichkeit zu rauchen, zu essen, zu trinken oder Zärtlichkeiten auszutauschen. Wenn man sich an diese Regeln hält, kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besichtigen. Dazu gehört das höchste Gebäude in Dubai oder das größte Shoppingcenter. Alleinreisende Frauen sollten aber nicht zu Fuß die Stadt erkunden, denn Dubai ist nicht sehr fußgängerfreundlich. Am besten entdeckt man Dubai mit einem Taxi, davon gibt es in der Stadt genug. So wird der Dubai Urlaub ein unvergessliches Erlebnis.

Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ
Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Gold Diamond Park
Shopping

Gold & Diamond Park

Der Gold & Diamond Park in Dubai wird nicht nur von Juwelieren frequentiert, sondern auch von Personen, die eine Sympathie gegenüber Schmuck verspüren. Auch routinierte Geschäftsleute suchen hier additionale Annehmlichkeiten und Equipment im Bereich Büro-Leasing. […]

Dubai Koffer
FAQ

Wo kann man den Koffer deponieren in Dubai

Hier bekommt man nützliche Informationen wo man den Koffer deponieren kann bei einer Dubai Reise. Das ist im Hotel und auch am Flughafen möglich. Aber dort gibt es einiges zu beachten für Touristen. Informationen zu […]

3 Kommentare

  1. Im April 2016 machte ich zum ersten Mal in Dubai Urlaub. Habe schon vieles davon gehört das es schön sein soll. Zuvor war ich als alleinreisende Frau eher skeptisch. Es gab aber keine Probleme. Ich wurde nicht belästigt und konnte einen schönen Urlaub verbringen

Kommentar hinterlassen